Über mich

Systemische und wirtschaftspsychologische Beratung: Den ‚Als ob-Raum‘ betreten, um neue Perspektiven zu entdecken.

Systemische Beratung für Familien, kleine oder mittlere Unternehmen und Gemeinden.

„Menschen sind wie Orte, die Eigenschaften repräsentieren.“ Matthias Varga von Kebed sagt: „Du kannst nicht verhindern, dass dich bestimmte Eigenschaften besuchen, aber du kannst dafür sorgen, dass sie keine Nester in deinem Kopf bauen!“

Als Expertin für systemische und wirtschaftspsychologische Beratung und Coaching liegt meine Leidenschaft darin, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich arbeite mit Familien, kleinen und mittleren Unternehmen sowie Gemeinden, um ihre Interaktionen und Beziehungen im System zu analysieren und aufzubauen.

Als zentrale Methode nutze ich dabei Aufstellungen, um die Grundqualität im Unternehmen oder in der Familie zu analysieren und umzustrukturieren. In diesem Prozess ist es möglich, den sogenannten „als ob-Raum“ zu betreten, um neue Perspektiven und Erfahrungen zu sammeln. Dieser Raum findet in der Zukunft statt und ermöglicht es den Klienten, ihre Visionen und Ziele auf eine sehr kreative und konkrete Art und Weise zu erforschen und zu gestalten.

Die wirtschaftspsychologische Beratung, die ich anbiete, umfasst häufig eine detaillierte IST-Analyse, um neue Strategien zu entwickeln, die zu einer vorteilhaften Veränderung führen. Dabei arbeite ich mit verschiedenen polarisierten Gegensatzpaaren, um die bestehenden Strukturen und Wahrnehmungen zu erkennen und zu verändern.

Durch das Erkennen dieser Grundqualitäten und durch das Betreten des zukünftigen „als ob-Raums“ können Klienten neue Erfahrungen machen und eine neue Lebensqualität integrieren. Dies führt zu einer Veränderung in der Wahrnehmungsstruktur und ermöglicht es den Klienten, ihre Ziele erfolgreicher zu organisieren und umzusetzen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine Visionen zu verwirklichen, und ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ihre Beziehungen zu verbessern, ihre Ziele zu erreichen und ihr Leben zu transformieren. Wenn Sie bereit sind, den ersten Schritt zu machen, um Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie mich gerne für eine Beratung oder ein Coaching.

Christa Raatz - Nie wieder Wiederholungsschleifen wiederholen